Willkommen auf der Homepage Ihrer 

Marktmusik Rudersdorf

Tag der Blasmusik am Campus in Rudersdorf

Mehr als 500 Kinder besuchen die verschiedenen schulischen Einrichtungen (Kinderkrippe, Kindergarten, Volksschule, Neue Mittelschule und Musikschule) am Campus in Rudersdorf. Etwa die Hälfte davon durften wir in der vergangenen Woche im Proberaum der Marktmusik begrüßen. Kapellmeister-Stv. Tobias Schweinzer und weitere Musiker präsentierten den Kindern die Instrumente der Blasmusik. Die Jugend lauschte interessiert den einführenden Worten von „Tobi“ und als es dann hieß „Instrumente frei“ gab`s kein Halten mehr. Töne - in allen Klangfarben, einmal „Forte“ ein anderes Mal „Piano“, zart oder selbstbewusst, manchmal zaghaft manchmal auch schmetternd – hallten durch das Campus-Gelände. Es ist immer wieder eine Freude, in den Augen der Kinder die Begeisterung über jeden Ton zu sehen.

Wir sagen Danke an die Leiter der Schulen – VS-Dir. Erika Venus und NMS-Dir. Gerd Kirschner, sowie auch an die Leiterin des Kindergartens – Barbara Hödl, für die gute Zusammenarbeit.