Willkommen auf der Homepage Ihrer 

Marktmusik Rudersdorf

Eine Große Parkmusik

Wieder ein Highlight in der nunmehr fast 15-jährigen Geschichte der Marktmusik Rudersdorf Neu!


Kein Frühschoppen, kein Dämmerschoppen, kein Musikertreffen im herkömmlichen Sinn ( Bei dem die Bevölkerung glaubt es treffen sich nur die Musiker!)  Nein! Es sollte Mal was Anderes sein. Auf der Suche nach Neuem, kam uns die Idee zu dieser Veranstaltung.

Ein Konzert der anderen Art, mit Festwiesen-Charakter, mit Einer Gastkapelle aus der Umgebung und einem Programm, das die breite Palette der Blasmusik widerspiegelt.

Nahe liegend, das wunderbare Ambiente des Sattlerparks zu nützen!
Nahe liegend, den MV Neusiedl, als Nachbarverein und Zweitverein unseres Obmannes, zu kontaktieren.

Nahe liegend, ein Programm zu gestalten, das neues und auch junges Publikum anspricht.

„Eine große Parkmusik“ – abgeleitet aus der kleinen Nachtmusik von Mozart – war geboren.
Viele fleißige Hände, ein umtriebiges Organisationsteam und ein Wettergott, der es sehr gut mit uns meinte, bildeten die Rahmenbedingungen.
Zwei topmotivierte Musikvereine mit toller musikalischer Leistung  und zwei Moderatoren die sich gegenseitig antrieben, trugen ihren Teil zu einem gelungenen Abend bei.

Der Wunsch der Veranstalter (also unser Wunsch), das Publikum zu überraschen, zu begeistern und zufrieden wieder nach Hause gehen zu lassen, scheint erfüllt worden zu sein. Die vielen positiven Rückmeldungen während und nach der Veranstaltung lassen darauf schließen. So freuen wir uns schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr in Neusiedl und vielleicht 2018 wieder bei uns!

Unser Dank gilt der Marktgemeinde Rudersdorf und der Fa. Sattler für ihr Entgegenkommen.
Den vielen freiwilligen Helfern, dem Wettergott, den Musikern der beiden Vereine und natürlich unserem tollen Publikum.

Jeder/ Jede Einzelne ist ein kleiner Baustein eines wunderbaren und unvergesslichen Abends!

(Karl-Heinz Frischer, Kapellmeister)