Willkommen auf der Homepage Ihrer 

Marktmusik Rudersdorf

Unter dem Doppeladler

oder - die Martinikonzerte 2016

Kaiser Franz Josef und seine „Sissi“ als Empfangskomitee, Sissi-Veilchen als Damenspenden, Musiker in Deutschmeister-Uniformen, Musikerinnen in wunderschönen Abendkleidern, ein stilvoll dekorierter Kultursaal und nicht enden wollende Besucherströme.

Es war angerichtet zu einem besonderen Konzertabend.

Der sollte es dann sowohl am Samstag, als auch am Sonntag auch werden.

Zackige Regimentsmärsche, klangvolle Walzermelodien, stimmungsvolle Polkaklänge und Einiges mehr standen auf dem Programm. Michael Pimiskern, in der Rolle seiner Majestät, des Kaisers, moderierte gekonnt mit großem Einfühlungsvermögen und viel Humor.

Das zahlreiche Publikum dankte mit kräftigem Applaus, stehenden Ovationen (am Samstag!) und vielen lobenden Worten.

Besonders die etwas älteren Gäste zeigten sich von der, diesmal recht traditionellen, Stückauswahl ganz begeistert.

Einer großen Anzahl an Musikern durften wir dieses Mal Urkunden überreichen. Neben dreier Jungmusiker-Leistungsabzeichen und zweier Ehrungen für mehr als 25 Jahre im Dienste der Blasmusik  (Heidelinde Ernst und Bernhard Weber), galt es vor allem die erste Generation unserer Nachwuchsmusiker vor den Vorhang zu bitten.

Beinahe alle MusikerInnen, die im ersten Jahr unserer Vereinshistorie begonnen haben ein Instrument zu erlernen, durften die Ehrung für zehnjährige Mitgliedschaft in Empfang nehmen.

„Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!“ hätte vielleicht auch der Kaiser gesagt, wäre er nicht vor genau hundert Jahren verblichen.

So bleibt uns die Hoffnung, dass die Martinikonzerte 2016 im Gedächtnis und in den Herzen unserer Besucher bleiben, und wir Sie im nächsten Jahr  in „DISNEY-WORLD“ wieder begrüßen dürfen!

Danke sagen wir den vielen fleißigen Händen, die zum Gelingen der beiden Konzert-Abende beigetragen haben.

             

Ebenso gilt unser Dank auch den Verleihern der Dekorations-Objekte und der Musiker-Uniformen – es sind dies: Egon Kollarik, Antikparadies Kemeten, „Antonyus-Wirt“ Börny Pranger und die „Original Hoch- und Deutschmeister“ mit Kpm. Reinhold Nowotny.

Konzertabend Samstag:


Konzertabend Sonntag: